Die Kontaktverwaltung ist aufgeteilt in 3 Bereiche
blau = Navigation
grün = Übersichtsdaten des Kontakts
rot = in Bereiche unterteilt die Daten des Kontakts mit sämtlichen Untertabellen.
Die Haupttabelle zeigt auf die Stammdaten des Kontakts (+ seiner Familie) sowie folgende weitere Bereiche:
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Kundeninfo: aktuelle Termine zu Aktivitäten, Wiedervorlagen und Akquisition
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Dokumente (Korrespondenz zu Kunden; Word- und Excelvorlagen)
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Briefe (schreiben und archivieren)
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Emails (Archiv aller gesendeten und erhaltenen Emails)
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Mailings (alle über SaleLite verschickten Mailings = Serienbriefe, Newsletter)
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Im obersten Bereich befindet sich die Navigationsleiste
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1... Kontakt neu anlegen
2-5... zwischen den erfassten Datenzeilen navigieren
6... Datensatz editieren zum ändern
7... letzte Änderung speichern
8... letzte Änderung verwerfen (oder Escape-Taste)
9... gewählten Bericht (16) im Entwurf öffnen
10... gewählten Bericht (16) in Vorschau anzeigen
11... gewählten Bericht (16) drucken
12... gewählten Bericht (16) als PDF aufbereiten (z.B. für Weiterversand per Email)
13... den angezeigten Kontakt in Google übertragen (Synchronisation Google Kontakte)*
14... den angezeigten Kontakt in Outlook exportieren
15... Formular schließen
16... Berichtsauswahl: hier können Sie diverse Kundenbögen, Etiketten oder Kuverts aufrufen.
17... einen neuen Bericht zur Auswahl 16 hinzufügen
*) wichtiger Hinweis: Wenn Sie versuchen, Kalender- oder Kontakteinträge zu synchronisieren, sollten Sie sich vorweg intensiv mit der DSGVO auseinandersetzen.
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Suche nach Kontakt, wo Sie andere Adressen suchen können:
Hier werden auch Teileingaben für Nachname, Kundennummer, Vorname, Namenszeile2, NachnameLebenspartner berücksichtigt.
siehe auch Schnellsuche
= Aktionen-Button mit folgenden Funktionen:
./ Kontakt in Google-Maps anzeigen (zur Berechnung von Routen & Entfernungen)
./ Kontakt (Stammdaten) duplizieren: die hauptsächlichen Daten (ohne Untertabellen wie Gespräche, etc.) werden als neuer Kontakt angelegt.
./ Visitenkarte erstellen/versenden: mit Klick darauf, werden Sie gefragt, ob Sie die erstellte Visitenkarte
direkt per Email versenden möchten:
- wenn ja, öffnet SaleLite eine Email und legt die vcf.Datei direkt als Anlage bei.
- wenn nein, wird die vcf.Datei in den archiven, im Namensordner gespeichert.
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Kundendaten:
Im oberen Bereich finden Sie die unter Stammdaten eingetragenen Kontaktdaten zum Kunden:
Haben Sie die Telefonnummern oder Emailadresse erfasst, werden diese Daten rechts neben der Hauptanschrift angezeigt.
Auch wann der Kunde geboren ist und sein Alter.
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Gegenüberstellung Nutzen/Kosten Darstellung:
Rechts oben finden Sie eine Kosten/Nutzen-Beobachtung pro Kunde:
* Provisionen = Summe an Provisionen (aus Geschäften)
* Rechnungen = der Ertrag (Summe) aus "freien" Rechnungen
* kalk. Kst. = kalkulatorische Kosten aus Aktivitäten (bei eingetr. Stundensatz lt. Stundenaufzeichnung)
* Kosten VM (Vermittler)= Summe der pro Kunde ausgeschüttenen Provisionen an Zuträger - aus Erfassung Einzelabschluss).
Diese Werte werden in der Deckungsbeitragsberechnung (DB) berücksichtigt.
Über das weiße Pfeilchen rechts lässt sich dieser Block auch ausblenden (wenn Sie z.B. in Gegenwart des Kunden seine Daten einsehen).
blau: was haben Sie an dem Kunden bisher verdient
rot: bisherige Kosten - Einwilligungserklärung/Datenübermittlung ja/nein
Anhand der voreingestellten Farben in den Datenbanken können Sie sofort sehen, welcher Kundenklasse dieser Kontakt zugeordnet wurde.