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Akquisition

 
 
Die Akquisitionsseite für Bank- und Versicherungsleistungen mit Potentialsanalyse und Volumensübersicht dient der Erfassung aller Produkte, die der Kunde bereits nutzt, bei Ihnen oder bei einem Fremdinstitut.
 
So erhalten Sie eine schnelle Übersicht
... wann bei einem Kunden nachgefasst werden muss
... welches Potential ist bei diesem Kunden vorhanden
... wo liegt evt. ein Ansatz für ein weiteres Geschäft vor und wo nicht
 
Bei jedem Kontakt wird ab sofort automatisch die vordefinierte Leistungspalette in den Leistungsspiegel des Kunden zur Bearbeitung eingespeist:
 
 
Ein klar strukturierter Ausdruck, den ggfls. auch Ihr Kunde selbständig ausfüllen könnte, steht bereit:
und kann darüber abgerufen werden:
 
Dies ermöglicht Ihnen Ihre Geschäftsansätze erheblich strukturierter als bisher zu verwalten und sich somit ein gutes Potential für die Zukunft zu sichern. Wenn Sie es bislang noch nicht erledigt haben, sollten Sie spätestens jetzt die von Ihnen vorwiegend angebotenen oder favorisierten Leistungen definieren (Administration, Leistungspalette).
 
Über den Status belegbar, wie das Interesse des Kunden ist.
Als Wiedererkennungswert wurde jedem Status eine Farbe zugewiesen.  
 
 
Sie können jedem Kunden eine Leistungspalette zuordnen:  
 
             1                 2                 3                    4
 
1... Leistungspalette, bei Anklicken öffnet sich das Formular für die Grundeinstellungen der Leistungen.
2... LP komplett anfügen, bei Anklicken werden alle Datensätze aus der Datenbank Leistungsart übernommen.
3 ...Leistungspalette gemäß Voreinstellungen anfügen, bei Anklicken werden alle vordefinierte Datensätze gemäß Einstellungen aus der Datenbank Leistungsart (wo ein Häkchen bei <benutzen> gesetzt ist) eingefügt. 
4... LP löschen: Leistungsspiegel beim Kontakt komplett löschen.
 
[ ] Leistungsspiegel löschen
wenn ein Häkchen gesetzt ist, erhält der kunde automatisch einen Leistungsspiegel (z.B. schon nach Reiterwechsel)
Setzt man hier das Häkchen nicht, dann wird nicht automatisch durch das Programm ein Leistungsspiegel angefügt.
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Fremdverträge werden erfasst und führen über ein Fälligkeitsdatum zu einem Wiedervorlagetermin.
WV-Termine werden über den Terminkalender angelegt, oder direkt aus einem Kontakt heraus.
 
Eigene Verträge können erfaßt werden, hierdurch ergibt sich ein Bild, welche Produkte ein Kunde nutzt bzw. NICHT nutzt. 
 
Alles klare Akquisitionsansätze für Ihr Geschäft. 
 
Das Feld Institut ist lernbar. Das heißt, dass SaleLite sich (nach Neustart) diese Benennungen merkt.
 
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Die Arbeitsliste dazu finden Sie im Hauptfenster, Quickmenü > Kontakte > Akquisition:
 
 
Beschreibung der Akquisition-Arbeitsliste