Hilfedatei zu SaleLite © by Langwald EDV-Beratung
×
Menü
Index

Liste gültiger Kontakte

 
 
Ganz oben befindet sich eine Navigationsleiste:
 
   1    2     3   4  5  6                    7                       8     9  10 11 12 13  14
 
 
          15                   16            17             18
 
 
1... eine gespeicherte Einstellung (der Gitterdatei = Tabelle) laden
2... eine Einstellung der Gitterdatei = Tabelle speichern
4... einen Datensatz in der Liste zurück blättern
5... einen Datensatz in der Liste nach vorne blättern
6... Datensatz editieren zum ändern
7... Drucklayout auswählen:
      Diverse Etiketten (mit und ohne Adresszeile)
      Kontaktliste
8... zur Liste der Drucklayouts (7) ein eigenes Drucklayout hinzufügen
9... gewähltes Drucklayout (7) im Layoutentwurf anzeigen (zum Ändern)
10... die Vorschau zu gewähltem Drucklayout (7) anzeigen
11... einen Druck zu gewähltem Drucklayout (7) veranlassen
12... ein PDF von gewähltem Drucklayout (7) erstellen
13... die Daten aus der Tabelle in Excel exportieren
14... jene Datenzeilen in Outlook exportieren, wo Option "Outlook Export ja" gesetzt ist
15... über die angezeigten Datenzeilen einen Seriendruck veranlassen
16... online Hilfe zu diesem Fenster aufrufen
17... einen Kontakt suchen
18... Fenster schließen.
 
 
Voraussetzung ist, dass die Suchmerkmale in den Datenbanken angelegt wurden.
(auf eingetragene Suchmerkmale bei Kunden - welche in den Grundeinstellungen nicht vorhanden sind - kann keine Suche durchgeführt werden).
Die und-oder-Suche kann auf mehrere Suchmerkmale gleichzeitig angewandt werden: Liefert der Filter falsche Ergebnisse, dann sind die Suchmerkmale beim jeweiligen Kontakt nicht richtig oder vollständig. Die Suche kann nur Ergebnisse erzielen, wenn das Suchmerkmal in der Schreibweise genauso heißt wie in der Suche.
 
In der Liste selbst finden Sie alle eingetragenen Kontaktadressen in einer Tabelle alphabetisch (A,B,C.....Z) gelistet.
Klicken Sie links einen Buchstaben an, zeigt SaleLite direkt alle Kontakte zu diesem Buchstaben an.
 
 
Diese Liste (Tabellenansicht) lässt sich sortieren und filtern.
 
 
Wieviele Adressen sind in der Liste ?
die Statuszeile (im Formular ganz unten) zeigt die Anzahl und den aktuellen Datensatz an. Daneben befindet sich noch ein Button mit dem man die optimalen Spaltenbreiten für die Anzeige berechnen lassen kann.

Zusatzfunktionen in der Tabelle:
Die Liste hat blaue Überschriften und enthält daher ein Kontextmenü auf die rechte-Maustaste.
 
  
 
- eine Mehrfachauswahl EIN- bzw. AUS-schalten (mehrfach markieren von Datensätzen möglich machen)
- alle Datenzeilen markieren = alle auswählen
- Ihre Auswahl wieder aufheben
- ausgewählte Datensätze ändern
- ausgewählte Datensätze löschen
- TAPI-Rufnummern generieren (damit TAPI diese erkennen kann)
- Archivordner erstellen (z.B. bei importieren Kontakten)
- die optimale Spaltenbreite von SaleLite automatisch setzen
- Data-Inspektor hinzufügen (alle Datenbankfelder werden angezeigt)
- Tabellenspalten (für die eigene Anzeige) auswählen bzw. einrichten,
 
 
 
Serienbrief-Auswahl:
Über die Serienbrief-Auswahl können Sie eine Serienbrief-Vorlage wählen.
Haben Sie darüber die Berichtsauswahl "Serienbrief" gewählt, dann können Sie sich jetzt über die Vorschau einen Serienbrief für alle in der Kontaktliste stehenden Adressen (in der Vorschau) anzeigen lassen. Oder Sie filtern vorab Ihren Kundendatenbestand.
Aus der Vorschau heraus kann dann der Druck gestartet werden.
Serienbrief-Vorlage ändern:  klicken Sie auf den Button "Serienbrief- Vorlagen"
Serienbrief-Vorlage erstellen: klicken Sie auf den Button " Serienbrief- Vorlagen".