Rechts in den Spaltenüberschriften finden Sie pro Spalte ein Filtersymbol (sofern nicht durch Sortierungssymbol überlagert).
Wenn dieses Symbol von dem Sortierungspfeil überlagert ist, können Sie auch auf den Pfeil klicken.
Ein Klick mit der linken Maustaste auf das Spaltensymbol ermöglicht Ihnen die Benutzung einer Vielfalt von Filter-Funktionen, die das Arbeiten in Listen deutlich vereinfacht und beschleunigt:
Sie erhalten folgende Auswahlmöglichkeiten:
Sie suchen z.B. nur nach Kunden die im PLZ-Bezirk 40000 liegen,
filtern Sie auf die Spalte PLZ und verwenden diesen Spaltenfilter:
beginnt mit "4"....
SaleLite schlägt alle Kontakte, die mit PLZ 4 beginnen vor.
Die Liste wird gefiltert und kann weiterverwendet werden.
Bei Aussage "entspricht" muss eine genaue Angabe abgegeben werden.
Bei Aussage "enthält" kann eine Teileingabe angegeben werden.
Mehrere Begriffe innerhalb eines Feldes gleichzeitig filtern:
bei der Werteangabe trennen Sie die Begriffe durch das Wort 'or' (engl. für oder)
Beispiel:
Sie befinden sich in der Kontaktliste und möchten alle Kunden gelistet haben, die in Köln und Bonn ansässig sind. Öffnen Sie den Filterdialog, wählen Sie das zu filternde Feld aus (in diesem Beispiel Ort) und tragen Sie bei Wert Köln or Bonn ein. --> nicht vergessen ggfls die Option Übereinstimmung irgendwo zu markieren.
Es gäbe weiters auch die Möglichkeit nach XX 'and' (und) XY zu filtern.
Dann erhalten Sie als Ergebnis
----------------------
Über diesen Spaltenfilter lassen sich auch noch
Spalten ... aus dieser Tabellenanzeige entfernen oder in Tabelle hinzufügen
Gruppierungen ... (je nach Spaltenname) herstellen oder wiederum Gruppierung aufheben