Sie verwenden den SaleLite Email-Client:
Jeder Kunde hat ein "Dokumentenarchiv" (liegt außerhalb der eigentlichen Datenbank im Unterordner archive), wo dann die Email abgelegt wird.
Die Dokumente werden in der Kontaktverwaltung im Bereich Dokumente angezeigt.
In der Kontaktverwaltung finden Sie zusätzlich die Email(ablage), wo man Emails direkt aufrufen kann, darin werden die Email getrennt nach Eingang und Ausgang sortiert archiviert (von hier aus lassen sich Emails aufrufen, weitersenden und beantworten).
Wenn Sie eine Email zum Lesen öffnen, prüft SaleLite auf übereinstimmende Emailadressen in Ihren Kontakten. Wird eine übereinstimmende Emailadresse (bei Kontakt oder Ansprechpartner) gefunden, erfolgt die Zuweisung zur Kundenakte automatisch.
Sie können hier jederzeit auch eine andere Kundenakte auswählen, bevor Sie über den Button das "Email in Dokumentarchiv ablegen".
Als Dateiname findet der Betreff Verwendung, sofern bereits eine Datei unter diesem Namen besteht, erscheint ein Speicherdialog, in dem Sie entscheiden können, einen alternativen Dateinamen zu vergeben oder die bestehende Datei zu ersetzen.
Möchten Sie eine Email keiner speziellen Kundenakte zuweisen, aber trotzdem speichern, dann legen Sie die Email in Ihrem eigenen Kundenarchiv ab (Sie haben sich selbst als Kontakt angelegt).
Kann die Email einer speziellen Kundennummer nicht zugewiesen werden, ist evt. der Kontakt als nicht mehr gültig deklariert.
Möchten Sie die Email nicht speichern (also keiner Kundenakte zuweisen), dann setzen Sie ein Häkchen bei "Mail nur senden und nicht speichern". Die Email wird sofort nach Versand verworfen und ist nicht mehr aufrufbar.
Archivierte Emails
können Sie über das Optionsfeld "auch archivierte Emails anzeigen" wieder einblenden lassen.
Diese Emails erkennen Sie in der Liste daran, dass unter der Spalte "archiviert" ein Eintrag vorhanden ist. Diese Emails werden im .eml-Format abgelegt.
Ab OfficeClassic gibt es ein komfortables Emailarchiv pro Kontakt, wo Sie Emails öffnen oder weiterleiten können.
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Verschickte Emails werden, sofern Sie gespeichert wurden und Sie "nicht speichern" abgewählt haben, beim Kunden archiviert und können in der Kontaktverwaltung (Emails) erneut aufgerufen und weitergeschickt werden.
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... Sie verwenden den MS Outlook Email-Client
Die über Outlook verschickten/ empfangene Emails werden nicht im Dokumentenarchiv unter SaleLite gespeichert.
Sie haben aber die Möglichkeit jede Email abzuspeichern und sie dann jeweils in die betreffende Akte im Dokumentenarchiv zuzuordnen.