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Email NEU

 
 
Über den Button "Email NEU" (über das Quickmenü) oder
aus dem Emailclient heraus (Button "neue Email") öffnet sich das namensgleiche Formular.
 
Der Absender (VON) wird gefüllt lt. Voreinstellungen in den Programmoptionen:
 
 
             1                      2                                     1a                               1b
 
1 = Geben Sie einen Empfänger an (An), den Kopie-Empfänger (CC) oder den Blind-Empfänger (Bcc).
1a = Sie können auch nach einem Kontakt suchen/nachschlagen (Nachnamen eingeben)
1 b = aus einer Verteilerliste wählen (lt. Beschreibung im Formular selbst)
 
 
2 = Betreff angeben
3 = haben Sie sich vertippt, löschen Sie Ihre Eingabe über den Button "X".
 
Geben Sie in das große Textfeld den Text Ihrer Email ein, bedienen Sie sich hier dieser Editierbuttons:
 
....
 
Sie können im Textfeld somit auch auch Bilder/Grafiken und Links einfügen.
Anhand dieser Nachschlagefelder können Sie Textvorlagen und Grußvorlagen nutzen:
 
                 4                        5
 
4 = Emails werden üblicherweise in der Priorität "Normal" verschickt.
       Hier können Sie eine höhere oder niedrigere Priorität wählen.
 
5 = Empfangsbestätigung (der Empfänger soll bestätigen, wenn er Email empfangen hat).
       Kann als Voreinstellung über die Programmoptionen global eingestellt werden = jede Email wird dann
       mit Merkmal "Empfangsbestätigung" verschickt.
 
Textauswahl & Aktenzuordnung:
 
 
Textvorlage wählen: Für Texte, die Sie immer wieder in Emails benötigen
Zuerst müssen Sie welche über den Button "neu anlegen", damit Sie diese hier wählen können.
 
Grußvorlage wählen: Für Grußformeln, die Sie immer wieder in den Emails benötigen
(z.B. bei unterschiedl. Mitarbeitern).
Zuerst müssen Sie welche über den Button "neu anlegen", damit Sie diese hier wählen können.
 
Kundenakte: Sie können jede Email einem Kontakt zuordnen (nach Nr. oder Name)
Hier lassen sich nur bestehende Kontakte zuordnen.
 
Textfeld unten leeren: wenn Sie darauf klicken, löschen Sie das komplette Textfeld, inkl. Gruß & Signierung.
 
Sie haben Ihre Email fertig geschrieben...
 
 
Anlage hinzufügen: wenn Sie darauf klicken, müssen Sie eine Datei auswählen
 
Anlage löschen: Klicken Sie in das Feld, wo die Dateien liegen mit der re-Maus und wählen Sie "Liste leeren". Einzelne Dateien von vielen löschen ist nicht möglich. Es werden alle Dateien aus der Emailanlage entfernt.
 
Jetzt verschicken wir das Email:
 
                   1                             2          3                      4
 
1 = Mail versenden, ohne es zu speichern
2 = Abbrechen = Email wird nicht versendet, nicht archiviert und ist nicht wieder aufrufbar.
3 = Email senden:
    
vor Versand der Email wird diese auf Vollständigkeit geprüft. Ohne Zuordnung eines Kunden aus der Kundendatenbank und ohne Betreff (wegen Abweisung durch viele Spam-Filter) lassen sich Emails nicht versenden.
Die Ablage gesendeter Emails findet nicht in der Datenbank selbst statt, sondern im Dokumentenarchiv des Kunden
siehe auch Email speichern
 
Emails in SaleLite werden im RTF (RichTextFormat) aufbereitet und verschickt.
HTML-Emails (Mix aus Texten & Bilder) zu verschicken sind nicht möglich (zu empfangen aber kein Problem).
   Übertragungen von Kontaktdaten, die Synchronisation von Terminen mit MS-Outlook
   funktioniert nur reibungslos, wenn Ihr Outlook nicht über einen Exchange-Server arbeitet.
 
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Versandte Emails werden im Emailclient auf dem Reiter "Gesendete Emails" gelistet und können dort mit Doppelklick geöffnet werden.
 
Ist das Senden einer Email fehlgeschlagen ? Emails bleiben trotzdem im Posteingang ohne Datum und ohne "Gesendet am"-Merkmal gespeichert (im unteren Bereich der Tabellenanzeige).
 
 
  Zusatzinformationen, wenn Emailversand nicht funktioniert