Hilfedatei zu SaleLite © by Langwald EDV-Beratung
×
Menü
Index

Emailadressen einrichten

 
Die Emailadressen mit denen Sie in SaleLite selbst Emails empfangen oder versenden, legen Sie einmalig bei jedem Mitarbeiter an (Reiter Verwaltung). Sofern diese auch aktiviert sind, werden Sie im Emailclient berücksichtigt.
 
Arbeiten Sie alleine mit SaleLite, legen Sie sich auch als Mitarbeiter an.
 
Haben Sie mehrere Mitarbeiter, legen Sie die Emailkonten für jeden einzelnen MA separat an.
 
Über die Programmoptionen stellen Sie ein, über welche Emailadresse Ihre Emails aus SaleLite heraus verschickt werden.
Das ist immer dieselbe Emailadresse (evt. dafür auch einen "MA" anlegen, falls die MA dafür abweichen).
 
Wichtig! Einige Internetprovider erfordern für die Einbindung eines Emailkontos in einer Anwendung (wie SaleLite) ein eigenes Passwort, z.B. Google/Gmail:
Nachfolgend eine kleine unterstützende Anleitung, wo Sie bei Google die Einrichtung vornehmen:
 
Suchen Sie im Internet nach Gmail Konto einrichten, oder klicken Sie auf diesen Link:
https://support.google.com/mail/answer/7126229?hl=de
 
In SaleLite können Sie Emailkonten als POP-Konto anlegen.
Über obige Seite führt Sie ein Link auf  https://support.google.com/mail/answer/7104828,
wo Sie u.a. erfahren, welche Ports Ihr Provider verwendet und welche Sie in SaleLite verwenden müssen.
 
Sie müssen bei Google einrichten, dass Sie einen Drittanbieter-Konto einrichten können:
Das machen Sie über die Seite "SICHERHEIT":
 
Über den Link "bei Google anmelden" müssen Sie für APPs (ein Programm wie es SaleLite ist), ein Passwort vergeben.
 
Dafür müssen Sie sich zuerst mit Zugangsemail und PW anmelden.
Sie gelangen dann auf die Seite für "App-Passwörter"
Wie Sie dort ein App-PW einrichten, finden Sie, wenn Sie auf dieser Seite auf "weitere Informationen" klicken:
https://support.google.com/accounts/answer/185833?hl=de
 
Über diese Seite lässt sich weiterführend ein Passwort einrichten für die Nutzung von einem Gmail-Emailkonto in einer App.