Hilfedatei zu SaleLite © by Langwald EDV-Beratung
×
Menü
Index

Hauptmaske

 
Ganz oben können Sie die Version überprüfen.
 
Diese Versionsnummer samt User geben Sie bei Ticket-Anfragen an das SaleLite-Team immer weiter. 
 
Darüber befindet sich die
Menüleiste mit den einzelnen "Hauptgruppen" (Programm, Administration, etc.). 
 
 
Jede Hauptgruppe enthält verschiedene Tätigkeitsbereiche oder Tabellen.
Die wichtigsten Bereiche werden nochmals in den Quickstartmenüs dargestellt. 
 
Unter Menüpunkte Administration und Datenbanken sind Grundeinstellungen vorzunehmen!
 
Links befindet sich das Quickmenü:
 
 
Das Quickmenü enthält die wichtigsten Menüpunkte aus der Menüleiste oben und erlaubt einem Schnellzugriffe auf Themengebiete.
Das Quickmenü enthält gelbe Suchefelder (= Schnellsuche). Diese Suchen finden Sie öfter im Programm.
 
Suchen Sie hier schnell nach einer Adresse (mit Eingabe von ganzen Namen oder Teilen des Nachnamens, Kundennummer, Adressezeile 2 oder Ansprechpartner) = Quicksearch
 
Die Direktlinks führen Sie in das jeweilige Formular.
 
----------------------
 
Im Zentrum der Software befinden sich die "alltäglichen" Dinge,
 
Aktuell:
Was steht heute an, was liegt vor, was ist abzuarbeiten....
Mehr dazu
 
 
 
Darunter die aktuelle Zielerreichung bis heute
 
 
Ich plane meinen Erfolg: Soll/Ist-Vergleich ... Mehr dazu
 
 
Terminkalender:
 
 
hier sehen Sie einen kleinen Terminkalender mit farblichen Markierungen, wenn Termine anstehen. Mehr dazu
 
* wann die letzte Aktualisierung des Programms stattgefunden hat.
   Wir empfehlen 1x wöchentlich Online-Update durchzuführen.
 
Nach einem Update wird der Terminkalender überblendet von dem Änderungsprotokoll.
 
-------------------------
 
im unteren Teil sehen Sie
 
 
1)  eine Anzeige, bis wann das Programm freigeschalten ist, wenn die Schriftfarbe sich in rot ändert, läuft die Nutzungszeit in Kürze ab und ist eine neuerliche Einzahlung des Nutzungsentgelts fällig. Sie können den Link anklicken und es öffnet sich der Registrierungsdialog, wo Sie die Bankdaten erneut einholen können. 
 
2) Buttons, welche Sie zu unseren Hilfeangeboten führen
 
3) u.a. den Datenbankpfad (C:/....)